Kontakt:

info(at)veronika-rusch.de

Agentur
Montasser Media
Montenstr. 9
80639 München
Tel.:089 89129800
agentur(at)montassermedia.de
www.montassermedia.de

 

Nichts verpassen?

Folgen Sie GOLDMANN auf Twitter

Facebook

Instagramm

 

Sei radikal und frei! Erzähle den Menschen von der Welt, wie du sie siehst. Lina Wertmüller
 Sei radikal und frei! Erzähle den Menschen von der Welt, wie du sie siehst. Lina Wertmüller 

Fiona Blum

Willkommen auf meiner Fiona Blum-Seite!

Fiona Blum ist das Pseudonym der Schriftstellerin Veronika Rusch.

 

 

Erscheinungstermin: 3. April 2017

Premierelesung mit Musik im Café Max II, Feldafing

Das Leben ist wie ein Macaron ...

man darf es nicht zu hart anfassen und soll es immer mit einem Lächeln genießen ...

 

Folgen Sie Louise Barclay nach Paris in die Rue d'Estelle, wo eine verwaiste Bäckerei und ein vergessener Lebenstraum auf sie wartet. Lernen Sie Madame Paulette kennen, die dem Schicksal ein paar Schubser erteilt, Camille, die Tänzerin, deren Traum zerbricht, und Nicholas, den Clown, der nicht mehr weiß, wie er die Menschen zum Lachen bringen soll. Und lüften Sie mit allen zusammen das Geheimnis des alten Monsieur Isaac. Es kann alles passieren, denn es ist ...

 

                              Frühling in Paris

 

 

Mein Roman "Liebe auf drei Pfoten" gewinnt den DELIA Literaturpreis 2016!

 

Hier die Begründung der Jury:

 

„Ein anrührender, eigenwilliger und zugleich verzaubernder Roman. Ein Buch, das den Blick freimacht auf das, was im Leben zählt. Realistisch und zugleich magisch mutet es an, wenn sich in diesem Roman die vielen Facetten der Liebe entfalten. Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die sich ganz sanft ins Herz des Lesers schleicht. Ein Roman wie ein Lieblings-Dessert, zart und nicht zu süß, poetisch und von einer grandiosen Schlichtheit, die tief im Innersten berührt.“

 

DELIA Autorenvereinigung

Das Leben ist voller Überraschungen und manchmal geschieht sogar ein kleines Wunder ...

 

Federica lebt in einem kleinen, entlegenen Viertel in Rom - und sie hat es sich in den Kopf gesetzt, die verlassene Bücherei in ihrer Nähe wieder zu neuem Leben zu erwecken. Doch zur Erfüllung ihres Traumes bedarf es erst der Umdrehungen einiger geheimnisvoller Rädchen, die das Schicksal leise vorantreiben: das große Herz einer verrückten alten Frau, das Vertrauen zweier Kinder in Not und den unbändigen Überlebenswillen eines kleinen Katers, der dafür sorgt, dass Federica das Leben zu lieben lernt.

 

Leseprobe

 

Interview KatisBücherwelt
 

Interview Random House

 

Ein Spaziergang durch Rom

 

Autorenseite Lovelybooks

Pressestimmen & Lesermeinungen

„Heimliche Bestseller-Königinnen: Fiona Blum berührt mit einem Roman über Selbstfindung und kluge Kater.“

Für Sie März/2015

 

„Eine anrührende und poetische Geschichte."

Lisa 23/2015

 

„Das Glück ist ein dreibeiniger Kater.“

Ostseezeitung 12.6.2015

 

„Ein wundervoller Roman – nicht nur für Katzenfreunde.“

Teleregional Passau

http://www.trp1.de/trp1-buecherecke-60/

 

„ … eine tiefgründige Sommerlektüre, die ich nicht nur Katzenmenschen ans Herz legen möchte, sondern auch allen Buch- sowie Romliebhabern. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.“

http://buchbria.blogspot.de/2015/04/liebe-auf-drei-pfoten-fiona-blum.html

 

„Diese wunderbare Geschichte möchte ich allen Buchliebhabern und Katzenfreunden wärmstens an Herz legen. Ihr werdet dahinschmelzen und euch in den Texten verlieren.“

http://katis-buecherwelt.blogspot.de/

 

„Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Er ist sehr poetisch, tiefgründig und bildhaft, er zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen in die Welt von Frederika, Bruno und Rom eintauchen.“

https://leseengel.wordpress.com/

 

„Eine wunderschöne, ruhige kleine Geschichte, die mit dem Herzen geschrieben ist."

http://klusiliest.blogspot.de/

 

"Eine ruhige und leise Geschichte über die Kraft der Freundschaft und die Liebe zum Leben, die berührt und bei mir noch lange nachhallt. Eine sympathische Protagonistin und ein angenehm zu lesender, sehr poetischer Schreibstil machen die Lektüre zu einer wahren Wonne."

http://buchwelten.jimdo.com/

 

"Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte geschaffen, die sie auch gut durchdacht zu Papier
gebracht hat. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es ist wunderschön."

http://twoforbooks.blogspot.de/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Veronika Rusch © Portraitfotos: Susie Knoll, Frank Luebke